Homepage "Etzel-Hunter"
Rassebericht/Standart
C-Wurf geb. 17.07.08
B-Wurf + Welpentreffen 06 + 08
A-Wurf geb. 06.06.04
Boba Maroef´s Geschichte
 DAS GRINSEFOTO
Chessietreffen in Dänemark
Prüfungen und mehr
Welsh Corgi Cardigan
Cardigan - Rassebeschreibung
Wir über uns
Logo und Link`s
Gästebuch



Am 27. August fand in der Nähe von Bjerregrav/Dänemark eine Jagdprüfung/Markprove statt des Dänischen Retriever Clubs statt. Da Zeit und Hund es zuließen machte ich mich mit Tessa auf den Weg. Wir wurden begleitet von ihrem Sohn Fritz und dessen Besitzern Volker (Fotograf und c. der Bilder) und Silke (die Mädchen für alles war und wir beschäftigten sie doch sehr mit Hund halten, tauschen und vielen mehr - DANKE) Rüdenbesitzerin Illu mit Robin und Agent vervollständigten unser Wochenendrudel und wir tauchten ein in die dänische Chessiewelt und folgenten den Schildern CHES!

Tessa und FritzWir sind endlich da! Nach 6 Stunden Autofahrt warten nun ein paar spannende Tage in wunderschöner dänischer Landschaft auf uns.

Tessa, Linda und FritzNun ist erst einmal toben angesagt!

Bevor wir an der Markprove teilnehmen können, müssen Tessa und ich erst einmal die Brugsprove bestehen. Diese Gehorsams- und Apportiereinstiegsprüfung berechtigt dann zur Markprove. Hierfür bekommt Tessa das Diplom der Brugsprove vom Dansk Retriever Klubs.

Linda, Tessa und PrüferinDie Prüferin fordert mich auf das Dummy zu werfen und anschließend das Kommando des Apports zu geben.

War gar nicht so leicht in dem nassen und hohen Gras den Dummy zu finden.

Frei bei Fuss gehen

Nun geht es an die Markprove und nach dem Schuss wir das tote Wild als Landmarkierung geworfen.

und natürlich brav zurück gebracht - gute Tessa:-)

Diese Taube gibt sie mir gerne in die Hand, bevor sie eine Wassermarkierung geworfen bekommt.

Taube aufgenommen und zurück.

Die nächste Übung fand in einem kleinen Wäldchen statt und Tessa sollte 2 Kaninchen, 2 Tauben und 2 Enten finden, leider konnte Volker dies nicht mit der Kamera begleiten. Nun war der aufregende Teil des Tages geschafft und die Markprove bestanden.

Silke, Linda, Illu, mit Tessa + AgentEin wohlverdientes dänisches Bier und die letzten Sonnenstrahlen des Tages.

Abschluss im Regen




Gleich müssen wir in den Ring - wir beide lieben das nur begrenzt:-)


Ein bißchen Sport gehört auch dazu.




Top